Freiwillige Feuerwehr Horhausen

- Technischer Zug -

Einsatz:

Einsatz Nr. H10/2018 - Ausleuchten Altenheim

Ein weiterer Einsatz schickte uns gegen späten Nachmittag nach Niedersteinebach ins Altenheim. Dort war seit dem Morgen der Strom ausgefallen, da ein Baum auf der Stromleitung lag und diese beschädigt hatte. Da es nun durch die herantretende Dunkelheit sowohl für die Pfleger, als auch für die Bewohner schwer wurde etwas zu erkennen, begannen wir das Gebäude von innen auszuleuchten. Mittels eines Stromerzeugers und mehreren Lampen, sowie Stativen, konnten wir auf den einzelnen Etagen für etwas Licht sorgen. Ebenfalls stellten wir Strom für die wichtigsten Geräte zur Verfügung. Vor Ort war ebenfalls der Energieversorger, welcher die Oberleitung am reparieren war. Diesen haben wir ebenfalls beim Reparieren der Stromversorgung mit Licht unterstützt, sodass später wieder Strom im Altenheim vorhanden war.

  • photo:einsatz
  • photo:einsatz